Berufspraktikum Wien 2008

Im Osten nix neues...

Bin jetzt Brillenträger, oder besser gesagt ab morgen. Hari hat die Brillen heute abgeholt und bringt sie morgen mit. Ab diesem Zeitpunkt bin ich dann quasi intellektuell.

In der Arbeit gibt's nix Neues. Bin immer noch beim Screendesign des Juristentags, aber irgendwie geht da nix weiter. Meiner Chefin gefallen wohl die Entwürfe nicht besonders...is irgendwie auch schwierig, weil das lauter etwas ältere Herren sind, die zwar bestimmte Vorstellungen haben, diese sich aber schwierig umsetzen lassen ohne dass es fade wirkt. Und zu "poppige" und farbige Elemente dürfen auch wieder nicht drin sein.

Neues Buch zum Lesen angefangen: Oliver Twist auf Englisch. Aber ich hab feststellen müssen, dass des doch a bissal schwierig is (vor allem vom Sprachgebrauch des 19. Jhd). Werd wohl dazwischen ein anderes Buch einwerfen müssen, oder mir dasselbe auf Deutsch kaufen.



3 Kommentare 18.3.08 20:14, kommentieren

Grind moi drei

Um dreiviertel 9 in der U-Bahn hat sich heute einer die Fingernägel geschnitten. Ich hab's nur so knipsen gehört und dachte mir: "Na, der wird doch nicht....". Doch er wird. Links und rechts sind die Nägel davongesprungen. Man stelle sich vor, der macht das an einem Montag, wenn die U-Bahn gesteckt voll is. Pfuigack...

12.3.08 21:08, kommentieren

Schitour Wurzeralm

http://www.flickr.com/photos/hell-ene

Jetzt sieht man die Bilder auch. Sind aber nicht bearbeitet, hat mich nicht gefreut. Viel Spaß...

2 Kommentare 10.3.08 18:19, kommentieren


5 Kommentare 6.3.08 18:20, kommentieren

Paddys

War gestern mit Hirsch im Irish House, irgendwo Nähe Bermudadreieck. Was das ganze auch trifft. Bin viel später nach Hause als ich vorgehabt habe, aber das war nicht das Schlimme. Das Lokal war zwar sehr nett, die Toilette aber furchtbar grauslig. Ein zweites Mal wollt ich da nicht mehr gehen, also hab ich es mir bis zuhause verkniffen ( 5 min Fußweg + 3 U-Bahn Stationen). Das gab echte Schmerzen :D

Snakebite heißt der bessere Radler, den ich gestern das erste Mal getrunken hab. Eine Mischung aus Bier, Cider und Cranberriejuice.

 

6.3.08 09:54, kommentieren

Endlich

Der Styleguide wird Freitag fertig und Anna (Oberdesignbraut) hat mir heute schon einen "richtigen" Design-Auftrag versprochen....ganze Website entwerfen, von vorne bis hinten schaut mich schon ein bisschen besser an. :-)

Wobei ich auf das FKF morgen auch gerne gehen würd... 

1 Kommentar 5.3.08 19:33, kommentieren

Ein Dach über dem Kopf

...haben meine Familie und ich auch nach dem Sturm "Emma" noch. Anderen in Unterach, besonders in unserer Siedlung, hatten nicht so viel Glück. Einem Wohnhaus und der Energie AG hat es einfach das Dach, teilweise samt Dachstuhl weggefegt. Bei uns im Garten lag eine Dachrinne, deren Herkunft immer noch nicht identifiziert ist. Teilweise haben Dachziegel wie Granaten in Nachbarhäuser eingeschlagen.

Am Wochenende bin ich ein bisschen fortgewesen. Andi war ja da (aus Tallahassee) und hat Geschenke mitgebracht. Ein Mousepad von Hooters...hihi...sehr typisch und ein Bubba Gump T-Shirt für Hari, wobei ich lieber tauschen würd. Das T-Shirt ist schon sehr witzig :D

 

 

1 Kommentar 3.3.08 17:55, kommentieren

Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung